Mad Max

Das Fazit

Mad Max

Nach einigen Stunden wird nun ein [FUNK]zit gezogen....

Mad Max

Wie viel FUNK steckt in Max?

Mad Max

Dienstag 01.09.2015. Mad Max erblickt das Licht der Welt und Siggi ist für [FUNK] live vor Ort.

Gedanken zur E3 2015

Schöne Show und die Folgen

Gedanken zur E3 2015

In der vergangenen Woche gab es für die meisten Gamer nur ein Thema: Die E3 in Los Angeles. Nachdem Bethesda seine erste Presskonferenz überhaupt abgehalten und gut vorgelegt hat, waren danach natürlich noch "die großen Drei" an der Reihe. Für uns besonders Interessant natürlich die Xbox Show.

A hand full of awfulness

Back by public demand

A hand full of awfulness

Viele Jahre liegt es zurück, als ZEISMAN und TeKay den [FUNK] Clan ins Leben gerufen haben. Einer der Grundsteine war das fantastische Brunnenfest in TeKays Heimatstadt Hamm. Zu dieser atemberaubenden Veranstaltung wurde ich eingeladen. Hier mein damaliger Bericht dazu.

Dissoziative Identitätsstörung

...oder wie der [FUNK] Clan Halo spielt

Halo Kitty

Ist der Masterchief etwa ange[FUNK]t worden?
Es ist ruhig geworden im Universum. Der Masterchief hat lange Zeit damit verbracht einen Gravitationshammer der Brut auszuleihen um die verhasste PS4, die Schaltzentrale der Allianz zu vernichten.

Xbox @ Gamescom 2014

Das zeigte Microsoft auf der Pressekonferenz

Xbox @ Gamescom 2014

Ja, es ist wieder Gamescom in Köln. Ich gehe da nicht hin, denn in einer Schlange stehen kann ich auch vor jedem Amt oder Behörde. Außerdem ist das Sardinen-Feeling zu extrem und das Essen ist auch mies. Interessant sind aber natürlich die Pressekonferenzen der "großen 3". Aber Sony ist schwul und Nintendo für Kinder, somit ist für uns nur Microsofts Show von Interesse.

P.S.: Okay, dass Sony schwul ist, nehme ich zurück. Das sind einfach bloß dämliche Affen mit einer ziemlich beschränkten Community. Die "echten Gamer" ausgenommen.

CoD Advanced Warfare MP Trailer

CoD mit etwas Battlefield und Titanfall?

CoD Advanced Warfare MP Trailer

Man mag die Call of Duty Serie hassen oder lieben, aber am Ende kauft es doch wieder jeder. Es darf nicht immer dasselbe sein, aber jeder will Veränderung. Schwierig.
Der neue Entwickler für die beliebte Serie heißt Sledgehammer Games und ich finde, es gefällt.

Dirty games of NextGen

Wie Sony den Konsolenkrieg gewinnt

Dirty games of NextGen

Im Kopf so mancher geistig minderbemittelter Trittbrettfahrer existiert tatsächlich so etwas wie ein "Konsolenkrieg". Und in genau diesen Leuten hat Sony ein gefügiges Instrument gefunden, dem Konsolenmarkt einen äußerst faden Beigeschmack zu geben.

Es ist ein FOVE!

VR bald auch bei Microsoft?

Es ist ein FOVE!

Project Morpheus für die PS4 und Oculus Rift für facebook. Und was hat Microsoft im Petto? Bisher nichts.
Nun scheint sich da aber etwas an der VR-Front zu tun, denn Microsoft findet Geschmack an FOVE. Inklusive Eye Tracking.

Titanfall Update

Title Update 5 und Frontier's Edge erschienen

Titanfall Update

Seit gestern ist das neueste Update für Titanfall für die Xbox One zu haben, welches diverse Verbesserungen und neue Features bietet.
Außerdem kann man das neue Kartenpaket "Frontier's Edge" herunterladen, das mit 3 neuen Karten aufwartet. Und diese haben es sich.

EA Access auf Xbox One

EA und Microsoft lassen kleine Bombe platzen

EA Access auf Xbox One

EA bietet demnächst exklusiv auf der Xbox One eine Art Gaming-Flatrate an. Im ersten Moment hört sich sowas immer nach derber Verarsche an, aber so wie es auf den ersten Blick aussieht, ist die Geschichte gar nicht so übel. Und das Beste daran, die ersten Beta-Tester bekommen jetzt schon einen kostenlosen Zugang.

Wir sind Beta - Destiny

See you starside?

Wir sind Beta - Destiny

Viel Hype, viel Gerede. Doch wird die Beta von Destiny dem allem gerecht? Kann ein Studio, dass sich hauptsächlich mit Halo beschäftigt hat, wieder etwas ähnlich großes erschaffen?
Wir haben uns an das Ding gewagt und sagen es Euch.

Get in touch

[FUNK] Clan